Donnerstag, 19. Dezember 2013

Das war Korneuburg 2013

Eigentlich schon längst überfällig, hatte ich doch versprochen ein paar Marktimpressionen mit zurück zu bringen. Aaaaber irgendwie kommt alles rund um mich gerade darauf, dass Weihnachten heuer bereits auf den 24.12. fällt ... ;0))

Was soll ich sagen: ein Markt, der sich mit keinem der bisherigen vergleichen läßt. Familiär, abseits allem Kommerziellen und trotzdem gut besucht, voll gespickt mit nettem Rahmenprogramm - einer der schönsten Märkte, an denen ich bisher teilgenommen habe.

Ich lasse mal Fotos für ihn sprechen.... alles Aufnahmen im kleinen Rathaus-Innenhof, wobei auch im ersten Stock, im kleinen Festsall des Rathauses fleissig ausgestellt wurde. Bis auf einmal Zehen aufwärmen bin ich jedoch gar nicht dazugekommen oben vorbeizusehen.


 
Allerlei Kräuterchens mit willigem Gelehrten, uns in die Geheimnisse einzuzweihen
 
 
Gutes Süppchen wurde gekocht
 


 
Ein kreativer Geist, der auch aus vermeintlichem Schrott noch bezaubernde Kunstwerke erschafft

 
Ein glückliches Wiedersehen einer lange nicht mehr getroffenen Mitperlerin
(die übrigens gar nicht sooo böse über unser Treffen war, wie es den Anschein erwirkt auf dem Foto
- war wohl eher unerwartet mit Kamera ertappt ;0))

 
Was den Anschein erweckt, ein Galgen zu sein war in Wirklichkeit das in mühevoller,
wenngleich fröhlicher Zusammenarbeit geflochtene Haar von Rapunzel!
 
 
Total nette musikalische Begleitung an allen drei Tagen.
Mir schwirrt noch heute ein leises "Kikeriki, kikeriki ..." im Kopf herum ;0)
 
 
Gerätschaften, die auch schnelle Gefährten ins Schwitzen brachte
(das hier ist eine Nussknacker-"Maschine" - nur wer schnell genug mit dem
Hammer zuschlägt ergattert die Beute)
 
 
 
Und das - fast schon obligatorische ;0) - Marktstandbild mit dem lieben Binchen
- einmal vor und einmal hinter dem Tresen.
 
 
Freue mich bereits jetzt, dass wir bereits angefragt wurden für das nächste Jahr!
All jenen, bei denen es sich heuer doch nicht ausgegangen ist bei uns vorbeizusehen - merkt Euch diesen Markt mal für das nächste Jahr vor, und nehmt Eure Kinderchens mit. Glaubt mitr, es wird Euch sehr gefallen!
 
Nur noch ein paar Tage bis es so weit ist. Die Zeit bis dahin wird noch das eine oder andere Überraschungsperlchen gebrannt, dass ich Euch dann leider nicht zeigen kann. Aber im Nachhinein gaanz sicher :0)
 
Lasst es Euch gutgehen , Ihr Lieben - wie lesen ganz sicher bald wieder voneinander!
 
 
Eure Michi
 
 
 
 
 
 


2 Kommentare:

tonchratte.ch Vogel Claudia hat gesagt…

Herzlichen Dank für die tollen Bilder, da wär ich gerne dabei gewesen und zu staunen, geniessen und zu plaudern :))

Grüessli

Claudia

la mar de bonita hat gesagt…

Claudia, irgendwann einmal schaffen wir das - das Plaudern zumindest :0) Darauf freue ich mich schon!
Liebe Grüße, Michi