Samstag, 26. Oktober 2013

A slight peep

Ein kurzes Lebenszeichen von mir...

Ein böser Augeninfekt hat mich in den letzten eineinhalb Wochen dazu gezwungen, mal etwas kürzer zu treten in meinen internetten Aktivitäten. Vorletzte Woche Donnerstag wachte ich mit einem arg geschwollenen Auge auf: Hornhautinfektion in Folge meiner Nachlässigkeit.
A bad eye-infection forced me to limit my internet activities for the last one and a half week. A week last Thursday I awaked with a badly swollen eyelid: corneal infection as a result of neglect.

Und ja, ich bin selber schuld, dass es so weit gekommen ist! Habe für Wertheim mein Linsenreinigungsmittel vergessen gehabt, und gedacht, es wäre schon ok, wenn ich diese am Morgen nur kurz in der Lösung einer frischen Linsenpackung schwenke...  Und zu allem Überdruss ist mir dann am Montag dieser Woche auch noch meine Brille kaputt gegangen. Jetzt trage ich ein Modell aus dem Jahre 1990... 
Yess, it was my own fault that this happened! I had forgotten my contact lens care product to take with me for Wertheim, and thought it would be enough to clean them quickly in a liquid from fresh lenses.... And to top that all, my glasses broke on Monday last week. So now I've to wear a model from the early 90th ....

.... und gucke in etwa so drein... / ... and look like....


Es wird wohl noch ein bis zwei Wochen dauern, bis ich diesen look ablegen darf. Und auch noch ein Weilchen, bis ich wieder an den Brenner kann. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie ich die Arbeit hinter der Flamme vermisse!
It would take another one to two weeks before I will take off that new look. And it will take a little bit of time until I'm able to go back to my torch. Miss my work behind the flame!

Wenigstens sehe ich zwischenzeitig wieder so gut, dass ich gestern ein wenig fädeln konnte. Liegengebliebene Perlen, die ich eigentlich schon für Wertheim vobereitet hatte.
At the moment I could see enough to thread a bit at least. Loose beads, which I've prepared for Wertheim. 


Diese haben wohl darauf gewartet, dass ich in genau dort ein wunderschönes
Seidenband von Angelika ergattern konnte.


Seems, they wait for the beautiful silk ribbon from Angelika, I bought right there.


Die große Silberkugel habe ich ein Jahr zuvor bei Esther gekauft.....
auch diese schien auf das richtige Schmuckstück zu warten.


I bought the big sterling bead one year before from Esther... 
this one seams to wait for the right piece of jewellry too


 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Einen Strang Perlen habe ich noch, der hier liegen geblieben ist. Das wird wohl mein nächstes Projekt werden. Meine Lieben, ich wünsche Euch ein sonniges und schönes Wochenende und verzeiht, wenn ich in nächster Zeit etwas spärlicher poste.

I still have one strand of loose beads, waiting to get threaded. This would be my next project. Wishing you a sunny and cosy weekend,  dear loved ones. And please forgive me, if I blog a little less at the moment.

Bis bald / Cu
Eure Michi




9 Kommentare:

Daniela hat gesagt…

Du Arme, ich wünsch dir ganz schnelle Besserung für dein Auge!
Die Kette ist ein Traum. Die Perlen wunderschön.

Ein schönes Wochenende,
Daniela

Sonnenlicht - Heidi Hombsch hat gesagt…

Sehr schön gefädelt, Deine Kette, liebe Michi! Ich mag dieses Asymmetrische sehr. Und die Einzelperlen sind auch ganz wunderbar!
Liebe Grüße
Heidi

Sonnenlicht - Heidi Hombsch hat gesagt…

Puh, jetzt wars doch schon losgeschickt, bevor ich Dir gesagt hatte, dass ich Dir ganz schnelle, gründliche Besserung wünsche! Und diese Art Brille ist doch jetzt hochmodern!
Heidi

Perlendschungel hat gesagt…

Mensch, das ist ja dann mal ins Auge gegangen! ;0)
Ich wünsche dir ganz schnelle Genesung, dass der Brenner nicht verwaist.
Die Perlen, die ich ja schon in Natura bewundern durfte, hast du mit viel Fantasie wunderschön gefädelt. Die Ingredientien passen alle klasse zusammen. Ich liebe ja auch das Asymmetrische.
Und die restlichen Perlen, die noch gefädelt werden müssen, kenn' ich doch wohl auch schon, oder? Sind das die aus Wertheim???
Gute Erholung und alles Liebe schickt dir
Sabine

Gina hat gesagt…

Liebe Michi,
die Kette ist ein Eyecatcher!
Wunderschön geworden :-)
Ich wünsch Dir schnelle Genesung und weiterhin viel Freude beim Fädeln.
Schon Deine Äuglein aber trotzdem!!!

Liebste Grüße
Gina

la mar de bonita hat gesagt…

Habt vielen Dank Ihr Lieben für Eure lieben Worte und die Genesungswünsche. Gott sei Dank ist es schon fast ausgeheilt, und ich werde dieses Topmodell Brille auch bald wieder los sein ;0)
@ Sabine: ja die kennst Du auch bereits.... eigentlich muss ich sie ja nur aufädeln, doch weiß ich noch nicht ob mir das dann auch so gefällt ;0)

Just Beads hat gesagt…

Liebe Michi,

Das hast Du wieder einmal wunderschön gefädelt, gefällt mir super. Ich bin gerade sowieso auf dem Grüntrip ;-)
Und obwohl ich Deine Fädeleien mag, wünsche ich Dir, dass Du baldmöglichst wieder an den Brenner kannst. Ich wünsch Dir alles Liebe und gute Besserung.

Liebe Grüsse, Silke

la mar de bonita hat gesagt…

Danke Dir sehr, liebe Silke ♥♥♥
Die Versuchung ist schon so groß, aber ich halte mich..... ;0)

HADIAH SCHUMACHER hat gesagt…

Liebe Michi, danke für deine Besuch an meinen Blog. Deine Perlen sehen wunderschön aus! Unsere Körper machen uns immer wieder klar, es muss auch ruhe geben. Das passt uns creative Menschen total nicht. So viele Ideen! Ich wünsche dir gute besserung. Der Affe steht die Brille Fabelhaft, die dich sicher auch schön.
Hadiah