Donnerstag, 5. Juni 2014

...evolved....

Ich liebe diese Zeiten am Brenner, wo ich im Vorhinein noch nicht so genau weiß, wohin mich die Reise führt. Ausgelöst durch die Ecke einer Glasscherbe, oder einem Stückchen Twistie - wegweisend, aber ohne Ziel.

I'm passionate about those times at the torch, when I don't know in advance where it may lead. Caused by a small piece of a shard or of a twisted cane - leading the way.


So passiert am Dienstag Abend: einen Mega-Twistie aufgebaut, festgestellt, dass man diesen Riesenklumpen kaum noch vernünftig twisten kann, dann doch noch ein hübsches und schlankes Stückchen davon auf die Seite gelegt... was machen wir jetzt damit....?

Happened Tuesday evening: builded up an enormous cane, noticed for not beeing able to twist it in an easy way, nevertheless found and cut a slim piece of it and put it on my side... what to do with it now ...?


Eine Linse, ja eine Linse sollte es werden. Grundperle.... hmhm.... Spirale? Ja gut, machen wir eine Spirale. Aber nicht wieder typisch grün, sondern etwas Grelleres (man merke: transp. Dunkelgrün wirkt auch über Gelb noch immer wie .... Grün ;0), ... egal, ob Du nachher mich Klarglas noch etwas aufhellst). Gut, Spirale fertig, Linse 1. Mal gespresst. Huch, ist schon gut gefüllt das gute Stück... macht nix, wir legen jetzt mal seitlich den Twistie auf.

Natürlich wollen wir den jetzt noch ein wenig mit Klarglas abdecken, gut.... na, das ist jetzt aber a bisserl viel auf der einen Seite, gleichen wir doch auf der anderen Seite mit einem Stückchen Dichro aus. Gesagt getan, tja was mach ma jetzt mit diesem überdimensional breitem Ding, in die kleine Linsen-Presse passt das jetzt nimma.

Ha, wir haben ja noch die größere Variante, da fehlt jetzt halt noch a wengerl oben und unten. Mist - unten habe ich schon mein neues Klarglasstängelchen in einem Spacer abgewickelt ....

Millimeterarbeit ist gefragt, damit das Trennmittel nicht reißt. Juhu, es klappt - ja aber so mit weiß oben und unten ist schon a bisserl fad - gut, wir begrenzen .... mit hmhmhm, ahja da habe ich noch einen Irisblau-Stringer, reicht aber sicher nicht für beide Seiten, ahhh Kronos-Stringer auf der anderen Seite - fällt sicher kaum auf (edit: tut es schon, aber's passt ;0)). Hmhm, in der Mitte ist es jetzt etwas nackig, verziehen wir die Linien doch noch ein wenig..... natürlich noch immer nackig, aber Michi macht ja so gerne Äuglein ..... irgendwas fehlt noch .... das Tüpfelchen auf dem i sozusagen... ja so gefällst Du mir. Rein in den Ofen, Konzi ausschalten ..... und dann ....vergessen, die nächste Rampe zu schalten. Tja und deshalb konnte ich das gute Stück erst gestern Abend bergen.

.... gefällt :0))

English version: .... sorry it's a bit complex for translating, please forgive me... but here's the final result - and of course it's green ;0))


 
Macht's gut Ihr Lieben, have a fine day you-all!
Eure, yours Michi

2 Kommentare:

Christel Harnisch hat gesagt…

..... und sowas von genial!! Ich liebe deine Perlen!! ♥
Hab ein superschönes, Mega- Pfingstwochenende!! ♥
Alles Liebe
Christel

la mar de bonita hat gesagt…

Danke Dir für Deine superlieben Worte, Christel ♥♥♥♥