Donnerstag, 6. September 2012

stressfully days

Diesen Montag startete die Schule hier bei uns - ma, bin ich fertig!

Stress pur seit Beginn der Woche..... Hefte kaufen, Teilchen zusammensuchen, Bücher einbinden, Zettelchen unterschreiben (die man zuvor natürlich auch mal lesen sollte), Mädels rechtzeitig bekochen und Überredungskünste anwenden, diese ins Bett zu bekommen ..........

Dabei gibt es so viel Schöneres mit dem man sich beschäftigen könnte (und auch sollte)!

 
School started  here in Vienna last Monday - sigh, I'm whacked!

Pure stress since beginning of the week.... buying notebooks, gathering school-equipment, binding books in protective covers, signing writings (reading it before, of course), cooking for my girlies in time and talk to them to be in bed early enough....

Instead, there are so many nice things you can do (or even have to)!


Der Countown läuft, viel Zeit bleibt nicht mehr....
Time is running out ....

Ich wünsche Euch einen schönen Abend! Have a nice evening, my dears!
Bis bald, Eure Michi




6 Kommentare:

Roswitha hat gesagt…

Schön! Schade dieses Jahr kann ich nicht nach Wertheim kommen, hätte gerne deine Klunkerchen begutachtet. Na dann gib Vollgas, viel Zeit ist wirklich nicht mehr...

LG Roswitha

la mar de bonita hat gesagt…

Ahhh Roswitha, mach mich nicht nervöser als ich ohnehin bereits bin ..... ;0) Echt schade Mädel, dass wir uns heuer dort nicht treffen - aber Du weißt: Wienbesuch heißt nur kurz vorher anrufen ;0)))
Liebe Grüße, Michi

Roswitha hat gesagt…

Hihi soooorry! Ich kenn das von mir selber, zwei Tage vorher hab ich schon Schweissausbrüche lach, meinstens hab ich dann eh genug mit und du bestimmt auch;-).

Ja ich komm da ganz bestimmt darauf zurück ;-).

LG und ihr macht das schon, bin schon auf den Bericht dann gespannt

Roswitha

Mone hat gesagt…

Hihi, überall das Gleiche. Allerdings ist die Schule bei uns schon 3 Wochen wieder am Start, und Tochterkind geht schon in die Oberstufe. Das macht vieles einfacher. Da fällt mir ein, Bücher einbinden? Scheinbar macht man das ab Klasse 10 nicht mehr *lach*
Liebe Grüße
Mone

iris hat gesagt…

Jaa, wir sind jetzt auch schon eine Woche "nach den Ferien" (war da mal was?).
Die Perle mit dem Spiralabdruck gefällt mir sehr gut. Ich glaube, ich krame meinen Stempel auch mal wieder heraus :-).

Liebe Grüße von Iris

la mar de bonita hat gesagt…

Ja, plädiere auch dafür, dass Büchereinbinden ab einem gewissen Zeitpunkt in die Händchen der Kinderchen übergeben wird - zumal diese das richtige Alter aufweisen und es deren Wunsch war. Ich versuche mal, den Vorschlag zu unterbreiten. Bin mir sicher ab den nächsten Jahr haben die Bücher keinen Einband mehr! ;0)
Liebe Grüße, Michi