Donnerstag, 31. Januar 2013

Damned.....

Kennt Ihr das auch?

Ihr macht ein Perlchen, das Glas - recht widerspenstig - letztendlich doch noch in die richtige Form gebracht, dann ein wenig Verwirbeln, hie und da etwas Deko auflegen, Deko gefällt so nicht, weiter dekorieren (in diesem Fall Dot über Dot über Dot....), letztendlich ein wenig mit dem Endergebnis besänftigt rettet Ihr das gute Stück an dem Ihr eineinhalb Stunden gesessen seid in den Ofen.

Am nächsten Tag macht Ihr den Ofen auf, stellt zufrieden fest - oh ja, gar nicht so schlecht geworden, die Farbe knallt ja richtig, Einweichen, Putzen, Trocknen (dazwischen mit in die Firma nehmen zur ausführlichen Begutachtung der Kollegen... ;0)), am Abend Perlen noch einmal Polieren für's Foto, in die richtige Position bringen, Kamera zücken und dann ..........AHHHHHHHHHH, was ist das????

Muss wohl noch einmal gemacht werden...... :0(


Do you have the same experiences?

You're on the way to make a big bead, feeling the glass is a little bit tough, nevertheless you get rid of that problem, shape it well, make some twirls, here and there some decoration, don't like your deco, make some more (in this case dot over dot over dot....), finally come to a stage you're quite pleased with the look, save the bead you've been working for one and a half hour into the kiln.

Next day you open the kiln, agreeably surprised about the brash colour, soak it, clean it, dry it up (meanwhile take it with you for extensive expertises from your colleagues....;0)), on the evening you polish it one more time for the photo, bring it in a well position, took your camera an then ....... AHHHHHHHHHHH, what's that????


I think, I've to try it again ..... :0(


Bis bald, See you soon!
Yours, Michi

5 Kommentare:

jevebo-art hat gesagt…

Oh je, und dabei wäre sie so schön geworden. Ich denke, die hat gemerkt, dass Du nicht von Anfang an ganz mit ihr zufrieden warst und wollte Dich dafür mit Rissen bestrafen. Aber ich bin guter Hoffnung, dass Du so eine schöne Perle nochmals hinbekommst :)

LG Jeannine

perlaperla hat gesagt…

Mmm-jap - kenn ich :-) Glas hat ein Eigenleben - ich schwörs...

LG Angela

Anke hat gesagt…

Ja, stimmt-Eigenleben- Angela hat völlig recht, kenne ich selbst zur Genüge. Wenigstens das Foto bleibt. Ich finde sie schön, schade. Heute habe ich meinen Brennerplatz aufgeräumt für den kommenden Kurs und solche Knackis endlich mal weggeworfen. Ähnlich ärgerlich sind tolle aufwändige Perlen die nicht vom Dorn gehen.

Grüßle von der Anke

Die Verfasserin hat gesagt…

Mensch Michi, wie schade...
Vielleicht noch einmal in den Ofen und langsam hochtempern? Ein Versuch sie zu reparieren? Diese Perle ist sooo schön!

Mitleidende Grüße,
Silke

la mar de bonita hat gesagt…

Nein, Silke - ich glaub, das lass ich lieber. Da war Lauschaglas mit Silberglas im Spiel..... und dann habe ich noch so herumgewurschtelt, weil ungewohnte Gläser - ich glaube, ich versuchs einfach nochmals in einer anderen Kombi ;0)
Vielen Dank für's Mitfühlen, Ihr Lieben!
Liebe Grüße, Michi